Behandlung von Rückenschmerzen in Wien - ein Weg zu einem schmerzfreien Leben

Prim. Dr. med. Sascha Sajer ist Ihr Facharzt für die Behandlung von Rückenschmerzen. Der Mediziner verfügt über umfangreiche Berufserfahrung als Vorstand in der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Evangelischen Krankenhaus und medizinischer Direktor vieler in- und ausländischer Rehabilitationskliniken.

Die Schwerpunkte von Dr. Sascha Sajer sind:

Schmerztherapie

Ihr Facharzt setzt eine Reihe vom medizinischen Maßnahmen für die Schmerzlinderung ein, diese sind unter dem Begriff Schmerztherapie zusammengefasst.

Funktionelle Medizin

In der funktionellen Medizin setzt Dr. Sascha Sajer auf Prävention, Regulation und Intervention. Ziel ist es, vorbeugend zu agieren, um Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen.

Inuspherese

Die INUSpherese® ist ein biophysikalisches Ausleitungsverfahren, das auf ähnliche Weise seit Jahren in der Schulmedizin verwendet wird. Sie erfolgt im geschlossenen Blutkreislauf-System.

Chiropraktik

Bei dieser Methode der Alternativmedizin werden Verschiebungen und gestörtes Gelenkspiel behoben. Chiropraktik bietet Linderung bei vielen Wirbelsäulenproblemen oder behebt diese sogar.

Akupunktur

Zur Alternativmedizin gehört die Akupunktur, bei der durch gezielte Nadelstiche in den Bereich von Energiebahnen des Körpers der Energiefluss unterstützt wird.

Sportmedizinische Beratung

Dr. Sajer ist für Sie da, wenn es darum geht, passende Bewegungstherapien für Prävention, Therapie und Rehabilitation zu entwickeln und anzuwenden.

Neuraltherapie

Bei dieser Therapieform wird ein spezielles Lokalanästhetikum an verschiedenen Strukturen des Körpers eingesetzt. Ziel ist es, das vegetative Nervensystem zu beeinflussen und Schmerzen zu lindern.

Sportmedizinische Beratung

Ambulante & stationäre Rehabilitation

Bei der Rehabilitation geht es darum, den körperlichen Zustand von Menschen bei vorhandenen Beeinträchtigungen so gut wie möglich wieder herzustellen.

Wichtig in der Facharztpraxis in Wien:

Ihr erfahrener Arzt setzt auf Prävention, denn Vorbeugung ist besser als die Heilung von bereits bestehenden Erkrankungen. Bei der Prävention geht es um Vorsorge, um Krankheiten zu verhindern, bevor diese entstehen.

Die Regulation beschreibt die Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Organismus und den Anforderungen, die die Umwelt an uns stellt. Sie erfolgt durch das autonome Nervensystem.

Bestehen Beschwerden, so setzt Ihr Facharzt auf genaue Diagnostik. Dabei kommen die Vollblutlabordiagnostik, Herzratenvariabilitätsmessung, genetische und epigenetische Untersuchungen sowie mitochondriale Diagnostik zum Einsatz.

Zu den Therapieformen zählen die individuelle Infusionstherapie, Psychotherapie und Coaching, IHHT, Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie sowie Ernährungsberatung.