Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT) in Wien

Unsere Zellen sind in der Lage, den Sauerstoffgehalt mittels HIF (Hypoxia Inducible Factor) im Blut wahrzunehmen und sich darauf einzustellen. Für diese Erkenntnis erhielt eine Gruppe von Wissenschaftlern im Jahr 2019 den Nobelpreis für Medizin. Diese Entdeckung bietet tiefe Einblicke in die Funktionen von Abläufen im menschlichen Körper. Sie dient als Grundlage für neue Behandlungen von Erkrankungen wie Krebs, Anämie (Blutarmut), von Herzkreislauferkrankungen und anderer Beschwerden.

Einsatzbereiche von IHHT

IHHT ist ein sauerstoffabhängiges Zelltraining und eine begleitende therapeutische Maßnahme und kommt etwa bei Asthma Bronchiale, Herzkreislauferkrankungen, zur Vorbeugung von Alterungsprozessen, bei Heuschnupfen, Allergien, Anämie, Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen zum Einsatz.

Zu Beschwerden, die wir mit IHHT in Wien behandeln, zählen auch Antriebslosigkeit, Chronisches Müdigkeitssyndrom, Stressanfälligkeit und Burn-out, hormonelles Ungleichgewicht und hormonell bedingte Unfruchtbarkeit, Migräne, degenerative Prozesse, Übergewicht, Rückenschmerzen, Schwächezustände und Infektanfälligkeit bzw. chronische Infekte wie Borreliose. Als Ihr Arzt für Schmerztherapie verwendet Dr. Sajer diese Methode auch bei Verspannungen und Rückenschmerzen.

Langjährige Erfahrung in der IHHT

In der Praxis für Schmerztherapie in Wien verfügen wir über umfangreiche Erfahrung beim Einsatz von IHHT. Wir setzen moderne medizinische Geräte ein und beraten Sie gerne persönlich zu Ihren Fragen. Rufen Sie uns an.

Weiterführende Informationen: